Augentraining

Augen Grundlagen

Die meisten Augenprobleme sind funktional, nicht strukturell, das heisst erworben.

Mit Augentraining kann vieles gut gemacht werden. Es geht darum, die Augenmuskulatur zu mobilisieren.

Kurzsichtigkeit kann mit dem Nervensystem zusammen hängen.

Übungen mit den Augen

Um seine Sehkraft zu verbessern benötigt es oft keine aufwändige Physiotherapie. Oft genügen einige kleine Übungen dazu um deutliche Erfolge verzeichnen zu können.

Oben am Bildschirm genau im Augenabstand ca. 6 cm 2 Ringe ankleben.

Dann über den Bildschirm hinweg schauen, sodass aus den zwei Ringen drei Ringe werden.

  • Scharf / unscharf schauen.
  • Eng breit schauen (fokussiert peripher).
  • in alle Richtungen schauen (hinter die Ohren Schauen).

Info von Pascal Abeegg via SRF1 vermittelt.

Weitere nützliche Informationen https://www.sportsvision.ch/

Lerne Deine Augen kennen

Einfache Hinweise welche jeder selber machen kann um besser zu sehen.

ich bin weder Arzt, noch Krankenpfleger und habe keine spezielle medizinische Ausbildung. Meine hier wiedergegebenen Informationen basieren auf Recherchen und dienen dem allgemeinen Verständnis.