Mein Homeoffice

Einblick

Ein kleiner Einblick in mein eigenes Homeoffice. Ein Dankeschön an Philipp Keller für die Hardware.

Das HomeOffice ist bei mir nicht erst seit Corona aktuell. Schon vor einigen Jahrzehnten habe ich mich mit dem mobilen Arbeiten befasst. Damals als ich als in vielen Computerschulen tätig war und erst am Ende des Tages für mich arbeiten konnte, begann ich mich mobil zu organisieren. Denn der Kontakt mit Firmen war Zeitabhängig.

Arbeiten immer auf dem selben Stuhl ist ungesund. Daher gibt es direkt auf meinem Balkon ein SunOffice. Halt nur mit einem Bildschirm, aber für die Anpassung eins Konzept durchaus genügend. Aus dieser Situation ist aber auch meine Neigung zum digitalen Nomaden entstanden. Arbeiten im BergOffice oder im StrandOffice. Die WorkLive Balance ist im Einklang.

und wenn die sportliche Komponente noch dazukommen soll, dann ist im Garten das GartenOffice am 3 Meter langen, Corona tauglichen Granittisch. Dieser kann auch als gefahrloser Konferenztisch verwendet werden. Und sollte die Gefahren in den Innenräumen einmal vorbei sein:

Konferenz für 7 Personen

Lesen Sie hier mehr Informationen zum Thema Remote im Homeoffice, Technik, Kommunikation und Methoden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch…

Kontaktieren Sie mich.