Dario Covino Founder & CEO, Apton

Apton Vorbesprechung Lügen? Daten verloren Leere Versprechen Profil zerschossen

Dario Covino leitet zusammen mit seiner Frau Anna Covino seit dem 22.06.2018 die Firma Apton SAGL in Bellinzona. Siehe auch Handelsregisterauszug vom 26.6.2018.

Mit Denise David beschäftigt er einen Full Stack Developer
und mit Steve Mazzola einen System engineer

Eines seiner IT Projekte für die Auslagerung in eine Cloud ist leider kläglich gescheitert, obwohl im alle erdenklichen Hilfen in der Projektleitung angeboten wurden.

Dario Covino im Internet


Linkedin: https://ch.linkedin.com/in/dario-covino-4888a6101


Anna Covino im Internet


Linkedin: https://ch.linkedin.com/in/anna-covino-5679491aa

Meine persönliche Meinung zu Dario und Anna Convino

Dass die beiden nett sind, steht ausser Frage. Aber die fachliche Kompetenz ist aus meiner Sicht mit meinen Erfahrungen in diesem Projekt äusserst fragwürdig. Es wurden im Projekt etliche Mails mit beiden Personen ausgetauscht. Vor allem immer wieder die Anfrage nach den nächsten Projektschritten. Sowohl Dario als auch seine Frau Anna sind nie auf strategische Fragen eingegangen. Dies liegt für mich den Schluss nahe, dass beide, ansonsten netten Menschen, keine Ahnung oder Erfahrung von Projektführung haben.

Gerne hätte ich das Projekt erfolgreich zum Abschluss gebracht, da sich aber Dario Covino jeglicher Kommunikation über die anstehenden Schritte verweigerte, gab es leider keine Möglichkeiten auf die zu erwartenden Fehler Einfluss zu nehmen.