Daten verloren

Apton Vorbesprechung Lügen? Daten verloren Leere Versprechen Profil zerschossen

Plötzlich waren sie nicht mehr da

An irgend einem Tag meldete Dario Convino von Apton, dass er am späteren Abend die Daten migrieren wollen würde und dass dafür eine TeamViewer Sitzung vorbereitet werden sollte. Damals hatten wir noch Vertrauen.

Doch am Tage darauf wurde festgestellt, dass wichtige Daten in der Cloud fehlen. Darauf angesprochen lies Dario Convino durchblicken, dass die Daten bei uns gelöscht worden wären.
Ich bot an, die Daten aus einer Datensicherung wieder herzustellen. Im Laufe des Tages hat Dario dann aber die Daten wieder gefunden.
ich foderte eine Aufklärung, mit welcher Methode die Daten in die Cloud kopiert werden um mein Fachwissen einzubringen. Die Antwort bleibt bis heute aus.
Ebenso stelle ich fest, dass Dario vor einem solchen Vorgang weder eine Bestandesaufnahme, noch eine Datensicherung macht, geschweige denn die Möglichkeit eines Datenvergleich hat. Aus IT Sicht absolut fahrlässig und nicht im geringsten professionell.

Auszug aus dem Chat Verlauf. Eigentlich hätte ich hier bereits sagen müssen: Ja, melden Sie mich!
Weiterer Auszug aus dem Chat Verlauf.

Im Nahhinein hat sich heraus gestellt, dass die Daten vom Server in das Lokale Profil des Mitarbeiter kopiert wurden. Das lokale Profil war dann auch später beschädigt. Ein weiterer vorhersehbarer Fehler.

Hätte man wie am KickOff Meeting verlangt, eine Liste der Arbeiten gemacht, hätte man die Methoden genannt, wäre das nicht passiert.

Auch während Fehler passieren, ist Dario Davino nicht bereit zu erklären was er wie zu machen gedenkt.