Outlook Gruppen

Exchange 365 Outlook Verteilerlisten Gruppen

Outlook Gruppen Übersicht

Mit Gruppen im Exchange 365 für Outlook gibt es viele neue Möglichkeiten. Hier ein kleiner Überblick der Outlook Gruppen und ihrer Möglichkeiten.

BezeichnungAliasMitgliderKontakte
Microsoft 365jajanein
Verteilerneinjaja
E-Mail Aktivierte Sicherheit ja
Sicherheit ja

Mithilfe der Outlook Gruppen von Typ Verteilung kann man auch die Verwendung von Exchange 365 ohne separates Exchange Konto erreichen. So kann zum beispiel ein Verteiler für den Benutzer Buchhaltung erstellt werden der jedoch kein eigenes Konto hat, aber die Mails als externer Kontakt weitergeleitet bekommt.

Und wenn der Benutzer Buchhalter auf seinem Mail Client einen Alias Buchhaltung@IhrDomain.ch einrichtet, kann er Mails als Buchhaltung@IhreDomain.ch senden ohne ein Exchange Konto zu besitzen.

Outlook Hosting

Dies funktioniert aber nur wenn Exchange 365 nicht bei Microsoft gehostet wird. Ich empfehle für das Hosting den professionellen Schweizer Provider Firestorm.ch. Denn dort kann ein senden über SMTP mit Alisas Namen realisiert werden, ohne dass abgehende Mails von Microsoft blockiert werden weil kein Konto existiert.