Neues WP Meetup Ticino

Für WordPress Interessierte

Es gibt viele Gründe, warum ein Meetup eine gute Idee sein kann. Darum habe ich ein Meetup gegründet. WP Meetup Ticino mobile.

Die Idee hinter dem WP Meetup Ticino mobile ist die Verbreitung von Informationen über das CMS WordPress zur Erstellung von Webseiten für das Internet.

Online oder Präsenz oder Hybrid?

Mein Meetup wird grundsätzlich als Online Meetup durchgeführt werden. Denn während der Pandemie habe ich es zu schätzen gelernt, regelmässig in ganz Europa verteilt mich mit Menschen zu treffen, um mich austauschen zu können.

Mit dem Abklingen der Pandemie haben viele Meetup Veranstalter auf reine Präsenzveranstaltungen gesetzt. Es ist ja nicht so, dass ich Präsenzveranstaltungen nicht super finde. Auch ich war persönlich in Wien und in Porto am World Camp. Aber mit einer reinen Präsenzveranstaltung schliesst man viele Menschen, welche nicht weit reisen können, leider aus.

Das ist für mich die Motivation, dem Trend der Präsenzveranstaltungen entgegenzuwirken.

Meine Meetups werden in erster Linie online durchgeführt, sodass auch weit entfernte Menschen mitmachen können. Sollte es sich ergeben, werde ich gelegentlich auch Hybrid Meetups anbieten.

WP Meetup Themen

Einige vorgesehene Themen sind im Moment:

  • Chat auf der Webseite – Die verschiedenen Varianten
  • WordPress für Einsteiger – So beginnst Du eine WordPress Webseite
  • Bilder in WordPress einbauen – Hilfe zur NextGEN Gallery

Weitere Themenvorschläge sind willkommen.

Der Zweck des Meetup, die Termine und die Veranstaltungsorte sehen Sie hier auf https://markus-winter.ch/meetup/wp-meetup-ticono-mobile/.

Daten für die Meetups

Die Veranstaltungsdaten will ich so planen, dass ich mit keinem anderen Meetup in Konflikt komme. Weder mit Präsenzveranstaltungen noch mit Online Anlässen.

Daher versuche ich mit allen anderen Veranstaltern von WordPress Meetups in Kontakt zu stehen, um meine Termine ausserhalb bestehender Termine anderer Meetups zu legen.

Deine Teilnahme am WordPress Meetup

Der Besuch der Veranstaltungen ist grundsätzlich kostenlos.
Die Anmeldung ebenso.

Autor: MaWi

Informatiker seit 1983.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert