Reise mit Schrecken

Wenn man vom Norden in Thailand, in den Südosten des Landes reisen will, muss man über die Hauptstadt Bangkok fliegen. Es gibt derzeit keine Direktflüge innerhalb des Landes.

In meiner «neuen» App, Opodo einem Online Buchungsportal, habe ich die Flüge von CNX, Chiang Mai, nach Nakhon Phanton (KOP) herausgesucht. Dies via Bangkok.

Es waren verschiedene Suchanfragen meinerseits nötig, bis ich die richtige Startzeit 10:30 am Morgen und eine gute Ankunftszeit, 19:30 abends, gefunden hatte. Alles habe ich schön in eine Excel Tabelle eingetragen und dann gebucht. Es kann losgehen.

In Bangkok angekommen gehe ich den Wegweisern: Connection Flight nach. Doch mein Weiterflug ist an den Abflugtafeln nicht aufgelistet. Weder nach Zeit sortiert, noch nach Fluggesellschaft. Mein Herz klopft schneller.

Eine Nachfrage bei einer Security Person hat ergeben: Ich befinde mich in BKK Bangkok. Der Weiterflug geht aber ab DMK Bangkok weiter! Das ist ein anderer Flughafen.

Oh Schreck, wie schaffe ich das nur in dieser 10 Millionenstadt zu einem anderen Flughafen zu gelangen und dies zur Mittagszeit! Und was, wenn ich den Weiterflug verpasse? Gestrandet in Bangkock…

Eine überaus hilfsbereite Polizistin hat mich, nachdem ich ihr mein Boardingpass gezeigt habe, zum Ausgang begleitet und mir erklärt, dass hier in 3 Minuten der kostenfreie Shuttlebus nach DMK fahren wird.

Uf, was für ein Glück! Und wie bin ich froh, dass ich nicht den früheren Zug mit nur 1h30 Umstiegszeit genommen hatte. Mir bleiben also drei Stunden bis zum Weiterflug.
Danke Dir, liebes Universum, dass Du es heute gut mit mir gemeint hast.

Avatar

Autor: MaWi

Informatiker seit 1983.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert