SEO Challenge

Suchmaschinenoptimierung ein Schachspiel?

SEO Chalange Suchmaschinenoptimierung will geplant sein. Beispiele aus meinen SEO Wettkämpfen.
SEO Chalange gut planen.

Suchmaschinenoptimierung ist immer wieder eine Herausforderung. Wenn zwei Webseiten sich um eine gute Position bemühen, ist dies wie ein Schachspiel. Eine wahre SEO Challenge. Es geht Zug um Zug. Immer mal wieder kann sich die Führung wechseln. Der bessere SEO wird die Position halten, solange er am Ball bleibt.
Denn wenn man im Bereich SEO nichts mehr tut, kann es sein, dass die optimierte Seite wieder in den Serps fällt.

Ihre Möglichkeiten

Möchten auch Sie von meinem Fachwissen über die Positionierung in Google profitieren, kontaktieren Sie mich unverbindlich. Gerne berate ich Sie über Ihre Möglichkeiten und die Erfolgsaussichten für eine bessere Position bei den Suchmaschinen, und dem damit verbundenen höheren Besucherstrom.

Einige Figuren im SEO Schachspiel

Gartencoach und Wegelin Holzofen

https://markus-winter.ch/naturstein/christoph-wegelin-gartencoachin

Die Anfrage war, warum mit dem Sitebuilder keine Reichweite erzielt werden kann, und warum eine WordPress Seite besser geeignet wäre.
Mein Drang, meine eigenen Aussagen mit praktischen Beispielen zu beweisen, führten zu meiner WordPress Webseite für Christoph Wegelin. Und bereits in kürzester Zeit waren wir mit meiner WordPress Webseite für den GartenCoach in den Google Serps auf Seite 2. Mit ein bisschen Optimierung würde ich das auch noch auf Seite 1 bringen.

Reisefotografie

https://markus-winter.ch/reisefotografie

Weit oben in den Bergen bei den Sieben Zwergen haben wir uns getroffen und zu diskutieren begonnen. Entstanden ist mein Entwurf der Reisefotografie mit dem Ziel durch die WordPress Seite eine Position in den SERPS zu erreichen.

Faultierolympiade

https://markus-winter.ch/ferien/faultierolympiade

Ausgehend von einer Frage, welche in einem SEO-Forum gestellt wurde, ist meine Teilnahme an der Faultierolympiade entstanden. Meine Teilnahme ausser Konkurrenz ist begründet in der Unterstützung der Schüler der Hochschule Ravensburg, nicht durch theoretische Erklärungen, sondern durch praktische Beispiele, welche ich auf meinen Seiten realisiert habe.