Was ist SEO?

Webseite erstellen SEO Antrag Verlosung Bedingungen

Ihr persönliches SEO Audit

Fakt ist: Bei vielen Webseiten im Internet liegt sehr viel Potenzial in der Verbesserung des Rankings bei den Suchmaschinen.

Und ebenso Fakt ist, dass viele SEO Agenturen automatisierte Berichte versenden und das Blaue vom Himmel, ich mein Rang 1 in den SERP’s versprechen.

Bei mir läuft dies ganz anders.

In einem persönlich von mir erstellten SEO Audit erfahren Sie in einem Gespräch, welche Möglichkeiten für Sue bestehen und welche Kosten auf Sie zukommen für die von Ihnen gewünschte Realisierung.

Keine Versprechungen

Viele Agenturen versprechen Ihnen Position 1 in den Suchmaschinen. Dann geben Sie als Kunde viel Geld aus, um nach langer Zeit zu erkennen, dass die SEO Agentur ihr gegebenes Versprechen nicht einhalten kann.
Daher mache ich kein automatisches SEO Audit, sondern analysiere ihre Seite manuell und bespreche mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch die zu erwartenden Möglichkeiten aufgrund von Argumenten individuell.
Mir ist es wichtig, dass Sie zu jedem Zeitpunkt wissen, wo sie stehen und was noch zu erwarten ist. Ebenso ist es mir wichtig, dass die Kosten für Sie jederzeit transparent sind.

Suchmaschinenoptimierung

SEO ist Suchmaschinenoptimierung. Search Engine Optimizing.
Es ist der Prozess um eine Webseite in den Suchmaschinen besser zu positionieren und so mehr Besucher auf die Seite zu locken.

Oft wird geglaubt, dass SEO lediglich daraus besteht, Stichworte auf einer Webseite hinzuzufügen. Doch das ist für Google schon lange nicht mehr ausreichend. Google prüft an die 200 Faktoren, welche für eine Positionierung relevant sind.

Ziel

Oft werden SEO Massnahmen für alle Seiten eines Web identisch behandelt. Dies ist jedoch falsch. Denn wenn Ihre Webseite aus unterschiedlichen Zielbereichen besteht, benötigt es auch unterschiedliche Behandlungen. Das Ziel, welche zum Verkauf führt, benötigt andere Massnahmen als das Ziel der Information.

Mehr Besucher

Doch alleine die Position bei Google führt noch nicht zu mehr Besuchern. Der Benutzer muss auch noch auf das Suchergebnis klicken. Dazu muss das Suchergebnis bei Google entsprechend attraktiv sein.

Antrag

Stellen Sie einen Antrag für Suchmaschinenoptimierung und erfahren Sie von den Möglichkeiten, welche Sie für eine Optimierung Ihrer Webseite haben und mit welchen Kosten diese verbunden sind.
Vor jeglicher Aktivität sprechen wir zusammen, um Transparenz zu schaffen.

SEO Audit vs SEO Review

Ein SEO-Audit und ein SEO-Review sind zwei Begriffe, die oft im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verwendet werden, und sie beziehen sich auf ähnliche Aktivitäten, können aber in ihrer Bedeutung je nach Kontext variieren. Hier sind die allgemeinen Unterschiede:

  1. SEO-Audit:
    • Ein SEO-Audit ist in der Regel eine umfassende Überprüfung der gesamten Website im Hinblick auf SEO-Faktoren.
    • Es beinhaltet eine gründliche Analyse verschiedener Aspekte der Website, einschließlich technischer, inhaltlicher und struktureller Elemente.
    • Ziel des Audits ist es, potenzielle Probleme zu identifizieren, die die Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen beeinträchtigen könnten.
    • Das Ergebnis eines SEO-Audits ist oft ein detaillierter Bericht, der Schwachstellen aufzeigt und Empfehlungen für Verbesserungen gibt.
  2. SEO-Review:
    • Ein SEO-Review ist eher eine allgemeine Überprüfung oder Analyse der aktuellen SEO-Strategie oder Aktivitäten einer Website.
    • Es kann spezifischer sein als ein Audit und auf bestimmte Aspekte der SEO-Optimierung abzielen, wie z.B. die Überprüfung der Effektivität von Keywords, Backlinks oder Content-Strategien.
    • Das Ziel eines Reviews kann sein, bestehende Strategien zu bewerten, Potenziale für Verbesserungen zu identifizieren und laufende SEO-Maßnahmen anzupassen.

In vielen Fällen werden die Begriffe «Audit» und «Review» austauschbar verwendet, und ihre genaue Bedeutung kann je nach Kontext variieren. Beide Aktivitäten sind jedoch darauf ausgerichtet, die SEO-Leistung einer Website zu verbessern, indem sie mögliche Probleme identifizieren und Strategien optimieren.