Textilrevier

Lieferant von Textilien in Glarus für das Home

Ein schöner Shop in Glarus mit gute Bewertungen von vielen Kunden auf der Webseite von Textilrevier. Aber wie wertvoll sind die Bewertungen? Gibt es diese Kunden von Textilrevier wirklich? Und wie geht die Firma Textilrevier mit seinen Lieferanten um?

Produkte von Textilrevier

Die gelieferten Textilien fallen in die Kategorie Heimtextilien. Zum Beispiel liefert der Shop Textilrevier Kissen mit oder ohne Kissenbezüge. Wo ein Kissen ist, darf auch die Bettwäsche nicht fehlen.

Und weil das Leben nicht nur im Bett statt findet, liefert Textilrevier auch Sommerkleider mit sehr grossem Rabatt.

Textilrevier, Führung durch Walter E.H. Leydel

Die Firma „alato interior AG“ wurde von Walter E.H. Leydel im Jahr 2014 übernommen. Gegründet wurde die Firma 1938 durch Hans G. Knoll.

Ausgangslage des Textilrevier Auftrag

Programmierung des Import von Artikeln welche von Lieferanten an Textilrevier geliefert werden. Dafür wurden in verschiedenen Kommunikationen Entwürfe und Alpha Versionen zugestellt.

Bewertung von Textilrevier

Die auf der Webseite aufgeführten Informationen loben den Shop allesamt. Wie jedoch bei allen Bewertungen im Internet ist es schwierig den Wahrheitsgehalt nach zu vollziehen.

Was die fachlichen Kriterien betrifft, so ist zum Beispiel das Impressum von Textilrevier nur bedingt gesetzeskonform gemäss den Schweizer Ansprüchen. Aber auch international dürfte es Mängel aufweisen. Es zeigt deutlich die Herkunft des Geschäftsführer und geht nicht auf die in der Schweiz gültige Situation ein.

Interessant ist, dass bei so vielen auf der Webseite von Textilrevier aufgeführten Bewertungen, keine nachvollziehbaren Google Bewertung vor liegt. Weder für Textilrevier, noch für den Mutterkonzern Alato Interior AG.

Subjektive Beurteilung

Je länger man etwas tut, um so festgefahrener könnte man in seiner eigenen Meinung sein. Ob einem dies oder das gefällt, ist dann auch noch Geschmackssache über welche es sich nicht streiten lässt. So ist das auch beim Online Shop von Textilrevier.

Ist Textilrevier international tätig?

Ob Textilrevier für den Handel mit Home Textilien ein reiner Schweizer Shop ist oder ob auch die gleichnamigen Seiten in Deutschland und Österreich dazu gehören habe ich noch nicht schlüssig geklärt. Werde ich aber noch angehen und assap hier notieren.