Vorsicht Falle?

Lass Dich nicht täuschen!

Manchmal glaubt man etwas zu sehen, das in Wirklichkeit ganz anders ist. Doch wie genau haben wir hin geguckt? Sehen wir das, was wir sehen wollen, oder sehen wir das, was wirklich Sache ist?

Und wenn wir dann etwas kaufen, und es nicht so ist, wie wir wollen, wen machen wir dafür verantwortlich? Unterstellen wir dem Verkäufer Betrugsabsichten oder erkennen wir den Käufer welcher unaufmerksam war?

Beispiel Grösse des Auto

Nehmen wir das Bild eines Ferngesteuerten Auto:

carmodel, Toy, Remote Controls, Geschenke
Wie gross ist dieses Auto?

Finden Sie heraus, wie gross dieses Auto ist? Ich meine, immerhin umarmt der Mann das Auto… es muss also fast so gross wie ein Man sein…

carmodel, Toy, Remote Controls, Geschenke
Das Parkett ist abschätzbar wie gross es ist.

In der Beschreibung steht geschrieben: Total Length 32 cm.

Der Mann umarmt das Auto nicht. Er hat seine Hände vor dem Auto verschränkt. Es ist eine Fotomontage. Aber viele Menschen fallen darauf herein und unterstellen dem Verkäufer Betrugsabsichten, dabei haben Sie nur einfach nicht genau geschaut.

Beispiel iPhone 12???

iphone11, iphone12, Smartphones, Mobile Phones

Was siehst Du auf diesem Bild? Ein Apple iPhone 12?

Das ist wohl die Assoziation vieler Betrachter. i12 ja, Phone auch ja, aber eben nicht iPhone 12. Sondern ein Plagiat.
Wer die Beschreibung lesen kann, sieht es auch.

Auch hier ist es keine Täuschung des Lieferanten, sondern eine Unaufmerksamkeit des Käufers.