download google chrome portable

download google chrome portable habe ich bei der Suchmaschine Google eingegeben. Und es erscheinen auch viele Links auf welchen man einen Google Chrome portable herunterladen könnte:

  • Chip.de
  • heise.de
  • computerbild.de
  • portableapps.com

und viele mehr.

ABER: Bei all diesen Portalen habe ich immer wieder Probleme. Oft ist der Downloadlink zwischen den vielen Werbungen nicht zu sehen und man verklickt sich und gelangt auf irgend eine andere Seite.

[themoneytizer id=20520-1]

Gefahren bei den Downloadportalen

Und wenn man dann das gewünschte Produkt, welches man sucht, endlich gefunden hat, dann wird einem, obwohl ich eine Portable Software suche, dennoch ein Installer mit geliefert, der dann irgendwelche kostenlosen Zusatzprodukte mit installiert welche ich gar nicht will.

Aus meiner Sicht sind die oben genannten Downloadportale für Laien sehr gefährlich (in Bezug auf die gewünschte Software) und ich persönlich rate davon ab, Software von Portalen herunter zu laden, welche nicht dem originalen Hersteller der gewünschten Software gehören. Der Grund dafür ist, dass jede zusätzliche Installation den Computer langsamer und störungsanfälliger macht. Darum möchte ich auf meinem Computer nur die wirklich nötigsten Programme installieren. Und Programme welche aus Werbezwecken durch einen heruntergeladenen Installer auf meinen PC kommen, möchte ich vermeiden.

[themoneytizer id=20520-1]

Deinstallation von Software

Auch wenn man eine Software wieder deinstallieren könnte, schaded das dem System dennoch. Die Registerdatenbank von Windows wird nämlich bei einer Deinstallation nicht zwingend vollständig gesäubert sondern es bleiben oft  Restbestandteile zurück und das lässt die Registerdatenbank unnötig anwachsen und das System verlangsamen.

Der Google Chrome portable existiert nicht

Bis zur aktuellen Stunde habe ich den originalen Download Ort für Goolge Chrome portable noch nicht gefunden. Sobald ich diesen jedoch habe, werde ich ihn hier aufführen.

Es scheinen sich jedoch Hinweise abzubilden, dass es offiziell gar keine portable Version von Google Chrome gibt.

[themoneytizer id=20520-1]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.