sonos

Geniales Lautsprechersystem

Die Musikboxen von SONOS gehören für mich zur absoluten Spitzenklasse.

Wo ich früher ein einfaches DAB Radio in der Küche hatte, steht heute eine SONOS Box mit einem sehr guten, raumfüllenden Klang.

Durch den Internetanschluss und die Steuerung über mein Smartphone kann ich aus einer endlosen Vielfalt von Musiksendern auswählen. Begonnen von lokalen Sendern wie Fiume Ticino über nationale Sender wie SRF oder internationalen wie Radio Orbitel ist alles drin.

Nach ersten Versuchen in der Küche habe ich auch mein „Knatterradio“ im Bad mit einer SONOS Musikbox ersetzt.

Durch die Bildung von „Gruppen“ kann ich mit einem Klick beide Boxen steuern.

Zur Sonos Webseite:
https://www.sonos.com/de-ch/home

Support für Installation

https://www.sonos.com/de-ch/support

Sonos One 2. Generation
219.- (Manor, TechZone)

Sonos One kompakter smarter Speaker mit integrierter Sprachsteuerung. Chf 249.-

Sonos One SL Kraftvoller Speaker ohne Mikrofon für Musik und mehr.

Sonos Problem: Unterbruch bei Radio lösen

Wiedergabe Stockt:
https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sonos-audiowiedergabe-stockt-6745911#comments

Sonos Produkte sind Schrott

Mite Januar 2020 wurde von SONOS ein Mail versendet, welches ankündigte, dass Sonos System veraltet wären und dass diese deaktiviert würden.

Falsches Mail von Sonos

Dieses Mail wurde vom Patrick Spence, dem SEO von SONOS berichtigt. Sonos bestätigt, dass SONOS Produkte NICHT deaktiviert würden und auch weiterhin seine Funktionsfähigkeit behalten würden.

Audiokonzern Sonos drängt Kunden zum Entsorgen von Geräten

Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Information des Schweizer Radio DRS vom 4.2.2020 um 08:15 in der konsumentenkritischen Sendung Espresso unter den beiden folgenden Link’s