Eine Pergola wird gebaut

Ankunft

Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt und den Garten in Augenschein genommen hatten, beschlossen wir, dass der erste Platz, an dem wir uns niederlassen wollten, ein schattiger Sitzplatz sein sollte. Also machten wir uns auf die Suche nach einem schattigen Bereich im Garten und fanden schliesslich eine Pergola. Die Pergola sah etwas heruntergekommen aus, aber wir beschlossen trotzdem, sie zu nehmen. Also begannen wir damit, sie aufzubauen. Zuerst mussten wir die Pfosten in den Boden rammen, was gar nicht so einfach war. Aber nach einiger Zeit hatten wir es geschafft und konnten mit dem Aufbau der Pergola fortfahren. Danach legten wir die Bohlen für das Dach auf und befestigten sie mit Nägeln. Das Dach musste zweimal gestrichen werden, damit es vor Regen geschützt war. Als alles fertig war, setzten wir uns unter die Pergola und genossen den Schatten. Wir hatten jetzt einen schönen Ort, an dem wir uns entspannen und die Sonne geniessen konnten.

Pergolagedanken

Material für eine Pergola erhalten Sie von NaturalStone Hofmann. Wenn Sie das Material nicht selbst verbauen möchten, bietet NaturalStone auch einen Aufstellservice an.

Geschichte geschrieben von Karin Inderbizin

Karin Interbizin

Autor: Karin Interbizin

Geboren 1990 in Luzern. Lehre als KV Angestellte. Journalismusstudium an der MAZ Luzern. Tätigkeit für verschiedenen Zeitungen und Radiostationen. Heute mehrheitlich Auftrags-Autorin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert