Faultierolympiade – Flaneur oder Streber?

Die Faultierolympiade – jedem Tierchen sein Pläsierchen

Faultierolympiade der Hochschule Ravensburg-Weingartern. SEO Forschungsprojekt
Inoffizieller Teilnehmer der Faultierolympiade.
Das NICHT Faultier Markus Winter.

Stress und Hektik beherrscht unsere Welt. Doch nicht jeder Mensch spielt bei diesem Stress-geprägten Spiel mit. Einige von uns Menschen sind Teilnehmer an der Faultierolympiade und üben sich im «Schwimmen gegen den Strom».
Als Schweizer SEO nehme ich den «Kampf» gegen die Teilnehmer der Hochschule Ravensburg-Weingartern auf und versuche mein Bestes zu geben.

Diese Seite wurde am 16. Mai 2021 erstellt und wird in den kommenden Tagen laufend angepasst, um im Ranking des olympischen Wettkampfes möglichst weit oben zu stehen.

Ab welchem Tag die Seite in den SERPS zu sehen ist, wird sich herausstellen.

Nachtrag vom 17.5.2021: Die Seite zur Olympiade der Faultiere ist in den Serps auf Pos 2 erschienen.

Zwei Typen Faultiere

Faultier Typ animalisch

Wir kennen aus der Tierwelt das Faultier. Sie leben vor allem im zentralen und nördlichen Südamerika, also weit weg von Europa. Das animalische Faultier wird kaum an einer Olympiade teilnehmen.

Faultier Typ Mensch

In unserer Gesellschaft kennen wir Menschen, welche wir gerne als Faultier bezeichnen. Sie verkrümeln sich gerne und scheuen die Arbeit. Das menschliche Faultier wird wohl auch kaum an einer Olympiade teilnehmen, aber die Menschen veranstalten Olympiaden in verschiedensten Disziplinen. Daran nehmen aber keine Faultiere teil, weder menschliche, noch tierische. Und dennoch geht die Faultierolympiade tierisch ab.

Spass VS Ernst in der Faultierolympiade

Die Faultierolympiade ist ein Forschungsprojekt der Hochschule Ravensburg-Weingarten zum Thema SEO. Dieses Forschungsprojekt ist meineserachtens ein durchaus ernster Anlass. Daher auch meine Entscheidung, ausser Konkurrenz, daran teilzunehmen. Dabei geht es um eine Bereicherung des Anlasses, ausgehend von einem Aufruf in einem SEO Forum. Es geht keinesfalls um eine Sabotage wie auf der Seite https://www.faultierolympiade.info spekuliert wird, sondern um die Erkenntnis, welche Techniken nötig sind, um die SERPS zu beeinflussen und dies für die eigenen Positionierungen.

Situation in der Gesellschaft

Die Faultierolympiade an sich selbst ist ein gesellschaftliches Problem, welches nicht ganz unbekannt ist. Viele Menschen wenden sich dem Stress und der Hektik im Alltag ab und tun es dem Faultier gleich. Lieber nichts tun und die Füsse hochlagern, als sich einem Vorgesetzten bedingungslos zu unterwerfen. Es ist bequemer sich als Faulpelz zu outen, als Faulenzer zu gelten, als den als Streber dem Herzinfarkt entgegenzusehen.

Auch die gesellschaftlichen Probleme des Versagers, eines Taugenichts sind nicht gerade ehrend. Dies könnte zum Nichtstuer, zum Drückeberger verlocken. Der Müssigänger wird an der Faultierolympiade eine gute Positionierung erwarten können.

Vorbereitungen zur Faultierolympiade

Der Flaneur, wie das Faultier in der Gesellschaft gerne bezeichnet wird, wird als ein Nichtsnutz angesehen. Bösartig wird er auch als fauler Hund oder als Faulen Sack bezeichnet. Diese Begriffe zeugen jedoch von einem nicht gerade respektablen Umgang. Auch wenn ein Mitmensch nicht der Streber schlechthin ist, sollte man ihn in meinen Augen dennoch würdig behandeln.

Möglicherweise hat die Person für ihr Leben Eigenschaften gefunden, welche einen Weg als Herumtreiber oder als Windhund besser gehen lassen. Die Person kann ja nicht dafür, dass der Stromer mit seinem Leichtfuss in der Gesellschaft schlecht angesehen ist.

Disziplinen der Faultierolympiade

Um an der Faultierolypiade teilnehmen zu können solltest Du Dich in folgenden Disziplinen üben:

Hintergrund der Faultierolympiade ist ein Studienprojekt der Hochschule Ravensburg-Weingarten.

Begünstigung des Faultier Homo Sapiens

Das Homeoffice kommt einigen Faultieren als Versteck sehr gelegen. Es ist ein guter Ort die Faulheit auszuleben. Auch wenn dies dann und wann böse Konsequenzen haben kann. Man könnte sagen, das HomeOffice ist ein gutes Mittel zur Förderung der Faultiere Sapiens. Doch es ist vorsicht geboten…

Bedrohte Sippe

Die Wahrheit: Faultiere gibt es wirklich: Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Faultiere
Leider stehen diese Faultiere vor grossen Problemen in der wahren Natur. Sie sind bedroht. Spenden Sie für Faultiere in der freien Wildbahn unter https://welttierschutz.org/secure/spenden/faultiere-brauchen-ihre-hilfe/

Wo steht das Forschungsprojekt

Die Frage stellt sich nun, schreibt man den Single Term in einem Wort oder nimmt man zwei Worte?

Das SingleTerm «Faultierolympiade» mit rund 95 Einträge dürfte nicht schwierig zu erreichen sein. Im Gegensatz zum Dual Term «Faultier Olympiade» mit rund 23’000 Einträgen könnte ein bisschen mehr Aufwand nötig sein. Und dann haben wir noch die Bindestrichvariante «Faultier-Olympiade» welche sehr gut positioniert ist.
Aktuelles Ranking der Faultierolymiade: https://www.google.com/search?q=Faultierolympiade&rlz=1C1CHBD_deCH926CH926&oq=Faultierolympiade&aqs=chrome..69i57j0i10j69i61l3.966j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Aktuelles Ranking der Faultier Olymiade: https://www.google.com/search?rlz=1C1CHBD_deCH926CH926&biw=1920&bih=1009&q=Faultier+Olympiade&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwjErc-Og87wAhWD_aQKHWSODbsQBSgAegQIARA1

Wir lassen derzeit hinter uns

Kampfansage an aktuelle Position 1 Faultier-Olympiade

Faultierolympiade am 22. Mai

Der Eintrag https://faultier-olympiade.de/ mit dem Suchstring gilt es aktuell zu überholen. Bis zum 22.05.21 ist das leider noch nicht gelungen. Aber wie sagt Paulchen Panter in jedem Abspann seines Filmes? Noch ist nicht aller Tage Abend, ich komme wieder, keine Frage… 😉

Und so bin ich zuversichtlich, dass ich auch für die Faultier-Olympiade genügend Muse und Möglichkeiten finde, sie demnächst zu überholen. Und wenn die faule Truppe interessiert ist, meine Machenschaften in einem freundschaftlichen Dialog zu kommunizieren, dann bin ich gerne dazu bereit. Denn wie schon weiter oben erwähnt, geht es nicht um eine Sabotage, der Faultier-olympiade, sondern um deren Förderung.

Faultierolympiade am 18. Juni

In der Schweiz ist die leider nicht olympische Disziplin der Faultiere schon länger auf Position 2. In Deutschland derzeit auf Position 15.

Um dies nochmals ein bisschen zu korrigieren habe ich heute eine Facebookseite erstellt und hier ein paar Anpassungen getätigt. Dies soll den Teilenehmern der Fachhochschule Ravensburg Weingarten zeigen, welche Macht Facebook in Bezug auf das Ranking hat.

Verzweiflung

Und wenn Du im Moment nicht an der Spitze des olympischen Wettkampfes der Faultiere stehst und gerade ein bisschen traurig bist, dann nimm Dir den wichtigsten Leitsatz zu Herzen: «Never Give Up!«. Auch ich gebe nicht auf und kratze weiter an Faultier-Olymiade.de.

Analyse der Mitbewerber des Faultier Wettkampf

Beginnend mit einem Post in einem SEO Forum konnte der Beginn des Wettkampfes ermittelt werden.
Die ersten Seiten waren schlicht und einfach gehalten. Es wurde «einfach» einmal begonnen, etwas zu produzieren.
Mit fortschreitender Zeit wurden die Seiten angepasst. Das Ranking veränderte sich.

Ist der der Faultier Wettkampf konkurrenzlos?

Der aktuelle Wettkampf um das Ranking ist nicht mein erstes SEO Wettkampf Projekt. Bereits in der Vergangenheit wurde ich immer wieder um Positionierungen angefragt. So gibt es zum Beispiel für Laktosefreies Backen eine Seite von mir, welche vor einem Mitbewerber rankt oder ranken sollte. Eine andere Seite ist Biondina Dika, welche auch gut stehen muss.
Möchten auch Sie ihre eigene Webseite bei Google besser ranken lassen, kontaktieren Sie mich unverbindlich. Gemeinsam ermitteln wir Ihre Möglichkeiten und den dafür nötigen Aufwand. Was ich Ihnen auf keinen Fall verspreche, das ist die Position 1. Denn es kann nur eine Position 1 geben. Faultier hin, Arbeitstier her…