WorkLive Balance

Die Balance

Das Verhältnis zwischen der Arbeit und dem leben in Einklang bringen. Wer 24 Stunden am Tag arbeitet und dann auch noch in der Nacht eine Arbeit macht, der tut sich nichts gutes an. Ein guter Ausgleich ist gefragt damit man nicht auf einmal in einem Burnout landet und gar nicht mehr arbeiten kann.

the Work

Früh morgens im Auto durch den Stau an den Arbeitsplatz. Die Aufträge vom Vorgesetzten anhören und dann von Posten zu Posten rennen. Kaffeepause? Fehlanzeige. Die Arbeit muss weiter gehen und der Blutdruck steigt.
This is the work…

the Live

Das Leben, es muss ja nicht gleich dem Wachsen der Blümchen auf der Wiese zusehen sein. Aber dann und wann mal sich mit Kollegen treffen, ein Plauderstündchen, ein Waldspaziergang oder den Sonnenuntergang beobachten. Das könnten mögliche Vorschläge für das Leben sein.
this is the live

ich bin weder Arzt, noch Krankenpfleger und habe keine spezielle medizinische Ausbildung. Meine hier wiedergegebenen Informationen basieren auf Recherchen und dienen dem allgemeinen Verständnis.