Profil zerschossen

Apton Vorbesprechung Lügen? Daten verloren Leere Versprechen Profil zerschossen

Benutzer anmelden geht nicht mehr

Ein Benutzer konnte sich immer am Computer anmelden. Nachdem Dario einen weiteren “unbekannten” und nicht kommunizierten Schritt im Rahmen der Migration vorgenommen hat, kann sich der Benutzer nicht mehr anmelden. Benutzername oder Passwort falsch.
Auch der auf dem Rechner eingerichtete Administrator kann sich nicht mehr anmelden.

Bei einer Überprüfung musste ich feststellen, dass Dario den Rechner aus der Workgrup entfernt hat und in eine Domäne integriert hat. Tja… und das einmal mehr ohne zu informieren.

Und was wird wohl sein, wenn es eine gleichnamige Domain oder Workgroup im LAN bereits gibt? Ob wohl Swisscom weiss, was für unerfahrene Partner hier am Werke sind?